office@mauve.com
+43-1-503-8282       +43-1-503-8280

Lösungen

„Solutions“ von höchster Qualität

photodune-10716732-business-woman-s1-580x390

Banken- und Finanzsoftware ist Vertrauenssache: Vertrauen in die Kompetenz des Anbieters und Vertrauen in die Qualität der angebotenen Lösung.

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Partner von führenden Investmentgesellschaften, Börsen und internationalen IT-Unternehmen, steht Mauve für geprüfte und zuverlässige Lösungen. Wir sind uns der hohen Verantwortung gegenüber unseren Kunden bewußt. Daher entsprechen unsere Produkte – sowohl Softwarelösungen als auch individuelle Programme – den höchsten Qualitätsanforderungen.

Doch unser Verständnis von “Solutions” geht weiter: Für unsere Kunden ist neben der Produktqualität auch die Qualität der Zusammenarbeit, das Kundenservice, von höchster Bedeutung. Information, Kommunikation und Dokumentation nehmen daher in unseren Lösungen einen zentralen Stellenwert ein.

MAUVE – arbeitet mit präzisen Programmentwicklungs-Phasen; definiert Meilensteine und schreibt nachhaltige Dokumentation. Darüberhinaus arbeiten wir mit einem Qualitätssicherungs-System, sowie mit klaren und systematischen Regeln der Kommunikation gegenüber dem Kunden.
Denn die Qualität der Kommunikation sichert erst die Qualität des gesamten Projekts. Dies gilt für den erfolgreichen Abschluß eines jeden Projekts, sowie auch für den Beginn einer jeden Zusammenarbeit.

Anforderungen – Zu Beginn eines jeden Projektes werden die Anforderungen festgelegt, welche vom Kunden an die gewünschte Software-Lösung gestellt werden. Was soll das jeweilige Programm leisten können? Welche Ziele sind aus Kundensicht mit der Entwicklung einer speziellen Anwendung verbunden?

In Phase 1, der Erstellung des Anforderungskataloges, werden diese Ziele analysiert und definiert. Diese Phase besteht – wie auch spätere Phasen – aus drei konkreten Schritten: Der Sammlung von „Inputs“, dem Ablauf der notwendigen Aktivitäten und schließlich der Fertigstellung des für jede Phase vordefinierten “Outputs”.

Inputs – Der Entwicklungsplan (aktualisiert), Die Analyse-Protokolle, Vorhandene Anwendungen
Zunächst wird auf Kundenseite ein Projektleiter nominiert. Gemeinsam mit unseren Beratern erfolgt eine erste grobe Festlegung der Ziele und Projektschritte. Dies ist der “Entwicklungsplan”, der zusammen mit den ersten Gesprächsprotokollen sowie mit einer Bestandsaufnahme, der beim Kunden bereits vorhandenen Anwendungen, die wesentlichen Inhalte für den Anforderungskatalog liefert.

Aktivitäten – Die Festlegung der Anforderungen, Die Analyse der vorhandenen Anwendungen
Hier legt der Projektleiter die Anforderungen an die gewünschte Software-Lösung fest. Dabei müssen die Leistung des Programmes und die Kriterien für Benutzerfreundlichkeit klar formuliert und definiert werden. Alle notwendigen Spezifikationen werden bereits berücksichtigt. Weiters wird geprüft, wie die Anwendungen, die auf Kundenseite in Betrieb sind, in die neue Lösung integriert werden können.

Output – Der Anforderungskatalog (“Pflichtenheft-Dokument”)

In dieser Phase wird genau analysiert, welche Daten und Fakten gesammelt und ausgewertet werden, wie die konkreten Verarbeitungsschritte aussehen und welche Prozesse (also Abläufe in der Organisation des Kunden) dafür definiert werden müssen. Dabei ist naturgemäß eine sehr intensive Kooperation des Kunden erforderlich.

– Das Analyse-Dokument
– Das “Offene-Fragen-Dokument”
– Der Entwicklungsplan (überarbeitet)

Welchen Zweck haben diese drei Dokumente? Das Analyse-Dokument enthält Informationen über die Art und Weise, wie die Anforderungen im Projekt umgesetzt werden sollten. Das “Offene-Fragen-Dokument” enthält Fragen, die sich im Zusammenhang mit den zu verarbeitenden Finanzdaten ergeben. Hierzu sind in der Folge wiederum “Antwortdokumente” seitens des Kunden erforderlich. Diese Outputs fließen nun in den (bereits bestehenden) Entwicklungsplan ein, dessen Überarbeitung am Ende der Analysephase steht.

 

Financial director announcing data

Software Entwicklungstendenzen

“Qualtität wird bei uns GROSS geschrieben”

Unsere Lösungen umfassen den gesamten Lebenszyklus einer Software-Entwicklung – von der Anforderungs-Analyse über die Modellierung, das Testen bis hin zum Änderungsmanagement, also der laufenden Verarbeitung von neu hinzugekommenen Anforderungen.

Die kontinuierliche Arbeit an der Verbesserung unserer Produkte und die Berücksichtigung von ständig wachsenden neuen Anforderungen bedeuten, daß der Entwicklungsprozess für unsere Lösungen fortwährend optimiert wird.

Dabei kombinieren wir zukunftsweisende Software-Entwicklungsmethoden mit einheitlichen Werkzeugen für die Projektteams.

Eine der zukunftsweisenden neuen Entwicklungsmethoden heißt UML (Unified Modeling Language), das ist eine neue Definitionssprache von enormer Leistungsfähigkeit. UML bietet eine wesentliche Vereinfachung im Software-Design bei komplexen Projekten, indem es dem Programmierer bereits Standards vorgibt. D.h. in der Software-Entwicklung wird hier bereits mit einem Software-System gearbeitet. In diese System werden die Kundenanforderungen, der Entwicklungsplan, die offenen-Fragen-Dokumente etc. bereits eingegeben und dann von den einzelnen Entwicklungsteams be- und weiterverarbeitet. Dadurch wird eine noch höhere Effektivität ermöglicht.

 

 

Kommunikation

Nachdem Sie mit den Entwicklungsphasen eines Software-Projektes vertraut geworden sind, wollen wir Ihnen in der Folge zeigen, mit welchen Methoden die Mauve eine hohe Qualität in der Kommunikation zum Kunden sicher stellt.

Jedes Projekt muß höchsten Qualitäts-Standards entsprechen. Vom Beginn eines Projektes bis zur Übergabe der Software prüfen unsere Experten gemäß ISO 9000 jeden einzelnen Aspekt des Programms.

Unabhängig vom Anfangs-Status zeichnen sich alle fertigen Mauve Lösungen durch Genauigkeit, Effektivität, und Verläßlichkeit aus. Diese Eigenschaften beruhen auf unserer Firmenphilosophie, die für jede Entwicklungsstufe ihrer Produkte eine umfassende Qualitätssicherung vorsieht.

Arbeiten mit einer Lösung von Mauve heißt: Arbeiten mit Qualitäts-Software.

 

 

bpost3-963x537

Qualität

Finanz-Software ist ein “sensibles” Produkt, bei dem die Qualität absolut höchsten Stellenwert genießt – Qualität der Analyse, der entwickelten Lösung, der Organisation der Entwicklungsprozesse, der Kommunikation und der Dokumentation. Nur die Kombination dieser Faktoren ergibt echte Servicequalität.

Wir für Sie

“Unsere Software für Ihren Erfolg”

Die Entwicklung von Qualitätssoftware folgt sehr klaren, logischen Regeln. In dieser Übersicht haben wir Ihnen die wichtigsten Phasen dieser Entwicklung präsentiert: Vom “Anforderungskatalog” über Programmierung, Qualitätskontrolle und Kommunikation.

In jeder Phase des Projekts haben wir das Ziel vor Augen, Kunden mit unseren Lösungen zu mehr Effektivität und Erfolg zu verhelfen. Oder ganz einfach ausgedrückt: Wir wollen, unseren Kunden das Business erleichtern.

Alles, was wir dafür von Ihnen brauchen, sind Ihre Prioritäten und – in einer bestimmten Phase der Programmentwicklung – Antworten auf die “offenen Fragen”. Als Spezialisten in Finanz- und Bankensoftware, kümmern wir uns um alles Übrige.

Am Beginn jedes Projekts steht die Information. Denn Information schafft Vertrauen und eine positive Identifikation. Dies ist das Fundament, auf dem wir unsere Lösungen aufbauen. Wir freuen uns, Ihr Partner zu sein!

office@mauve.com
+43-1-503-8282       +43-1-503-8280

Solutions

Solutions of highest quality

photodune-10716732-business-woman-s1-580x390

Banking and financial software is based on confidence. Confidence in the competence of the provider and confidence in the quality of the offered solution.

As over 20 years experience as a partner of the leading investment companies, stock exchanges and international IT companies, Mauve stands for tested and reliable solutions. We are aware of the high responsibility towards our clients. That is why our products – both software solutions and individual programs – comply with the highest quality requirements.

Our understanding of Solutions does not stop here: We know that for our clients the quality of the collaboration, the client service are as important as the quality of the products. That is why information, communication and documentation have a central place in our solutions.

MAUVE works with precise phases of program development, defined milestones and documentation. Moreover we present you our quality assurance system. This overview ends with the clear and systematical rules of the communication with the clients.

Only the quality of communication ensures the quality of the whole project. This is valid for the ending of each project, but also for the beginning of each collaboration.

Requirements – At the beginning of each project the client presents or is asked for the requirements to the software solution. What should the respective program achieve? What targets are connected with the development of a special application?

In phase 1, the creation of the requirements, these targets are analyzed and defined. This phase consists of three detailed steps: the collection of inputs, the course of the necessary activities and finally the completion of the output predefined for each phase.

Inputs – Development plan, Analysis protocols, Existing applications

The naming of a project leader. Together with our consultants a first rough determination of targets and project steps is made. This is the “development plan”, that, beside the first discussions protocols and the inventory of the applications already existing at the clients, contains the most important information for the Requirements document.

Activities – Requirements establishment and Analysis of the existing applications

The project leader establishes the requirements to the software solution. He must define clearly the performance of the program and the criteria for user friendliness. All necessary specifications are taken into account. Also it is checked how the applications already used by the client can be integrated in the new solution.

Outputs – Requirements document

In this phase it is analyzed what data and facts must be gathered and evaluated, what are the exact processing steps and what processes must be defined for that. All this implies of course an intense cooperation with the client. After all there should be:

  • “Analysis” document
  • “Open points” document
  • “Development plan” (revised)

What purpose do these three documents have? The “Analysis” document contains information about the way the requirements should be transposed in the project. The “Open points” document contains questions resulting from processing the financial data. This implies the existence of “Answers” documents on the part of the client. These outputs get into the already existing development plan, whose revision takes place at the end of the analysis phase.

 

Financial director announcing data

Software development tendencies

“Professional and future-proof quality solutions ”

Our solutions include the whole life cycle of the software development – from the requirements analysis over modelling and testing up to requirements management, i.e. the processing of new requirements.

The continuous work on improving our products and the consideration of new requirements prove that the development process for our solutions is permanently optimized.

We use trend-setting software development methods such as UML (Unified Modeling Language), a new definition language with an enormous performance. UML offers in case of complex projects an important simplification of the system design by giving the programmer systematic standards. The client requirements, the development plan, the open points documents are already input in this system and then processed by the development teams. Thus a higher efficiency is achieved.

 

 

Communication

After the glimpse of development phases of a software project, we would like to show you by means of what methods we guarantee the high quality of the communication to the client. We refer to the exact guidelines for the information exchange e.g. via e-mail. Because only the quality of communication assures the quality of the whole project.

Each project must correspond to the highest quality standards. From the beginning of a project up to the delivery of the software our specialists check each aspect of the program according to ISO9000.

Irrespective of the beginning status all the Mauve solutions are characterized by precision, rapidness and reliability. These characteristics are based on a company policy, that provides for each development level of its products a complete quality assurance.

To work with a Mauve solution means to work with quality software.

An in-house tool is used for the administration of feedbacks that come during the development of an application.

The purpose of this system is to register, trace and process the feedback that results from the test, use or maintenance of the application. From this inputs comes the final project version corresponding to the requirements.

 

 

bpost3-963x537

Quality

Financial software is a “sensitive” product, for which the quality is of highest importance – quality of the analysis, of the developed solution, of the development processes organization, of communication and documentation. Only the combination of these factors means real service quality.

We for you

“Our software for your success”

The development of quality software follows clear, logic rules. In this brochure we have presented you the most important phases of this development: from the “Requirements”, up to programming, quality control and communication.

In each phase of the project our target is to help our clients get effectiveness and success. Or to put it simplier: We want to make your business easier.

All we need from our client are his priorities and – in a certain phase of the program development – answers to “open points”. As specialists in finance and banking software, we take care of all the rest.

Each project begins with information. As information creates confidence and positive identification. This is the fundament, on which we base our solutions. We are happy to be your partner!